Full-Service 

constag ag


  

Fakten

Gründungsjahr: 2012
Anzahl der Mitarbeiter: 4

Branchen

Internet / IT / Telekom.

4 0    seit 2012

Beschreibung

Die Firma constag ag mit Sitz in Märstetten (Kanton Thurgau) ist im Bereich ICT Beratung und Interims-Management tätig. Die Stärke der Firma besteht darin, dass sie als "Macher" fungieren und deshalb sehr praxisorientiert wie konzeptionell vorgehen.

 

Leadership:

 

IT Organisationen sind in einer sich schnell ändernden Zeit sehr gefordert. Übernahmen, neue Märkte, Technologiewandel und steigende Komplexität der Systeme, Ausfall oder Wechsel von Führungspersonen können die Organisation wie den Arbeitsalltag komplett auf den Kopf stellen. In solchen Fällen ist schnelle und professionelle Unterstützung enorm wichtig. Dies ermöglicht die constag ag mit unseren Interims-Management und Organisationsentwicklungs-Services.

 

Projekt Management:

 

Projekterfolg wird gleichgesetzt mit dem Erreichen des vorgegebenen Zieles ohne den festgelegten Zeit - und Kostenrahmen überschritten zu haben. Diesen Projekterfolg können etliche Risiken gefährden. Um dem zu begegnen und Projekte „gut“ zu leiten braucht es ausser Ausbildung und Zertifizierung auch viel Erfahrung und ein gutes Bauchgefühl.

 

Service Management as a Service:

 

Heute werden an die IT Organisation und dessen Management hohe Qualitätsanforderungen gestellt. Deshalb müssen sich IT Organisationen heute auf Kompetenz, Effizienz und Transparenz – im Sinn von Kenntnis und Vereinbarung – der angebotenen IT-Services konzentrieren. Kurz: Es kommt enorm drauf an, wie Sie Ihre IT-Services managen.

 

 

Durchführung einer IT-Kundenzufriedenheitsumfrage

Die Genossenschaft Migros Ostschweiz entscheidet sich, gemeinsam mit constag eine IT-Anwenderzufriedenheits-Umfrage bei etwa 4‘700 Endanwendern auf Basis von constagQUEST durchzuführen. Erstellung, Vernehmlassung, Durchführung, Koordination und Präsentation der Umfrage obliegt constag. Ziel ist, Base-Line-Aussagen zu folgenden Themengebieten machen zu können:

  • Einstieg und Ablauf (Allgemeine Informationen)
  • Supportorganisation des IT Service Desk und des Vor-Ort-Support
  • Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der IT
  • Zeitaufwand bei der Problembewältigung
  • Kommunikation der Informatik
Sie suchen eine Agentur, einen Freelancer oder Dienstleister für Ihren Auftrag? Um schnell einen passenden Partner zu finden, können Sie gezielt nach Art des Eintrags, Ort, Tätigkeitsbereich oder Leistungen filtern.