PR-Agentur 

Nicarus - Agentur für digitalen Content GmbH


Digitaler Content, der performt. Auf allen Kanälen.  

1 - 4 von 4

PFALZWERKE-GRUPPE

 

Alle Print- und Online-Clippings sowie Social-Media-Kanäle werden tagesaktuell überwacht. Die Daten werden auf einem für die Pfalzwerke-Gruppe zugeschnittenen Dashboard visualisiert. Und mit einer Medienresonanz-Analyse evaluiert Nicarus die PR- und Social-Media-Aktivitäten in regelmäßigen Abständen. Das Ergebnis: Die Pfalzwerke-Gruppe erhält valide Daten über ihre Kommunikation, kann Erfolge benennen und den Wert der Kommunikation beziffern.


SNP Schneider-Neureither & Partner SE

 

SNP steuert die internationale Pressearbeit aus dem Headquarter in Absprache mit den Regionen. Corporate Communications gibt die Botschaften vor und bereitet die globalen Themen auf. Die Regionen können eigenständige Themen setzen und „ownen“ die lokalen Medien. Nicarus unterstützt SNP mit Medienverteilern in 22 Ländern, schreibt und versendet globale Pressemitteilungen und steuert das globale Medien-Monitoring. Das Ergebnis: SNP kommuniziert als globaler Marktführer und steigert die Awareness in den lokalen Märkten.


i-PRO EMEA

 

Im Oktober 2021 firmierte die ehemalige Panasonic-Devision in i-PRO EMEA um. Nach der Abspaltung möchte i-PRO EMEA den Geist von Panasonic mit seinem neuen Spirit vereinen und „your trusted next-generation partner“ im Security-Bereich werden. Um seine Brand-Awareness zu steigern, setzt i-PRO europaweit auf Social Media Ads von Nicarus. Zwei Brand-Awareness-Kampagnen in drei unterschiedlichen Sprachen sowie ausgewählte sponsored Posts sorgen zusätzlich für mehr Follower, Reichweite und Engagement. Das Resultat: i-PRO EMEA hat die Anzahl der LinkedIn-Follower um knapp 40 Prozent erhöht.


Mannheimer Versicherung AG

 

Die Mannheimer Versicherung AG hat für die drei Marken jeweils einen eigenen Blog und einen Social-Media-Auftritt. Gefragt sind Kreativität und Kennzahlen. Nicarus analysiert das Nutzerverhalten der Zielgruppen und unterstützt das Marketing-Team der Mannheimer Versicherung bei der Content-Erstellung für die insgesamt rund 20.000 Facebook-Abonnenten. Mit Kreativität und den passenden Tools recherchieren wir Themen und schreiben bei Bedarf Posts, welche die Herzen der Community höherschlagen lassen. Und schalten Social-Media-Ads, damit der Content auf jeden Fall bei den Oldtimer-, Kunst- und Musikliebhabern ankommt.


1 - 4 von 4

 
Sie suchen eine Agentur, einen Freelancer oder Dienstleister für Ihren Auftrag? Um schnell einen passenden Partner zu finden, können Sie gezielt nach Art des Eintrags, Ort, Tätigkeitsbereich oder Leistungen filtern.