Etatgewinn: proteco realisiert Hausmessen für SCA Hygiene Products

· 28.09.2015

Multiservice

„Es freut uns, dass wir nach zwei erfolgreichen Kommunikationskampagnen für unseren Kunden SCA Hygiene Products nun auch sein Vertrauen im Bereich Multiservice und Hausmesse-Logistik gewinnen konnten“, so Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh.

Alles aus einer Hand. Bei proteco trifft Marke auf Konzept und Logistik

Schaumlöffel weiter: „Manche Kunden nutzen uns als kreative Konzept- und Kampagnenagentur, andere wiederum primär als Produktions-, Logistik- und Personal-Spezialist. Unsere volle Power entfalten wir aber immer dann für einen Kunden, wenn wir – wie bei SCA – beides tun dürfen. Dann erst kommen unsere kurzen Wege und unsere große Erfahrung so richtig zum Tragen. Gerade wenn es – wie meistens – schnell gehen muss und Budgettreue groß geschrieben wird.“

Für die SCA-Marke Tork konzipierte und produzierte proteco einen Messebaukasten, mit dem die unterschiedlichsten Auftrittsgrößen individuell und effizient bewerkstelligt werden können. Das Besondere: Die Exponate (Papier- und Seifenspender) werden an Magnetwänden befestigt und können somit je nach Größe und Anzahl ganz individuell, einfach und optimal präsentiert werden. Eine große Prozesserleichterung vor Ort.

Vom Logistikzentrum in Diedorf nach ganz Deutschland – und darüber hinaus

Inzwischen wurde für beide Sparten des Kunden das gesamte Ausstellungsmaterial übernommen, partiell ergänzt und im agentureigenen Logistikzentrum eingelagert, das auf 2.500 Palettenstellplätze erweitert wurde. „Von dort geht es dann zu Messen nach ganz Deutschland, aber auch ins benachbarte Ausland“, erzählt Melanie Jung, Leitung Multiservice bei proteco.

Die Unit ist mit jährlich bis zu 1.500 Eventtagen und Kunden wie Continental, Michelin, Molkerei Müller und Allianz eine der entscheidenden Stabilisatoren und Wachstumsmotoren der Agentur.

Bild: Melanie Jung, Leitung proteco Multiservice (c) proteco

Mehr zu den einzelnen Projekten unter
http://www.proteco.de/projekte/events/582-inszenierung-einer-sca-sailing-world


Unternehmensinformation Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA:


SCA ist ein global führendes Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert nachhaltige Körperpflege-, Hygienepapier- und Forstprodukte. Diese werden in rund 100 Ländern der Welt unter vielen starken Marken vertrieben, darunter auch die global führenden Marken TENA und Tork sowie regionale Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba Tempo und Vinda. Als größter privater Forsteigentümer Europas legt SCA sehr viel Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2013 etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2013 betrug 10,7 Mrd. Euro. SCA mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet und ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert.
Link: www.sca.com

Unternehmensinformation proteco:

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Promotion Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.     
Link: www.involtainment-group.de

Jenny Röcker

Sie haben News und Nachrichten, die andere interessieren könnten oder unbedingt erfahren sollten? Dann verfassen Sie eine Pressemitteilung und stellen sie hier ein. So erreichen Sie ein breites Publikum, das zudem fachlich hoch qualifiziert ist.

Neuen Artikel eingeben