Das Ei des Kolumbus ist rot

· 27.01.2000

SOMAT mit eigenem Internet-Auftritt im Netz

Düsseldorf. Die virtuelle SOMAT-Küche hat es in sich: Tipps rund ums saubere Geschirr kommen aus der Spülmaschine, Produktinformationen aus dem Schrank daneben, Rezepte hält der Backofen bereit, und das Thema Materialkunde ist an der Wand untergebracht. "Fliegende" SOMAT-Tabs begleiten jeden Mouse-Klick, und die News stecken in einem knallroten Ei auf der Küchenplatte.

Die neue Site für das Henkelprodukt stammt von BBDO INTERACTIVE. Sie ist ein weiteres Beispiel für integrierte Kommunikation im Agentur-Network:
BBDO hält den Henkel-Etat, und die Interactive-Tochter entwickelte den Internetauftritt für das Produkt in enger Abstimmung mit der klassischen Werbung. Die serviceorientierte Seite setzt auf emotionale Ansprache und
einfache Navigation. In der im Stil des Fotorealismus gestalteten SOMAT-Küche sind "Sprechblasen" versteckt. Sie führen zu Dekotipps oder dem Rezept des Monats, klären auf über die Tücken beim Spülen und sind der Wegweiser zu ausführlichen Informationen über den Umgang mit empfindlichen Gläsern oder die Behandlung von Silberbesteck.


Sie haben News und Nachrichten, die andere interessieren könnten oder unbedingt erfahren sollten? Dann verfassen Sie eine Pressemitteilung und stellen sie hier ein. So erreichen Sie ein breites Publikum, das zudem fachlich hoch qualifiziert ist.

Neuen Artikel eingeben