Elephant Seven

· 27.01.2000

Bleibt auch 2000 kreativste Multimedia-Agentur

Hamburg 09.12.1999 - Das Fachblatt Horizont veroeffentlicht im 3. Jahr das Multimedia-Kreativranking. Die Redaktion ermittelte anhand von 19 nationalen und internationalen Wettbewerben die Top 10 der kreativsten Internet-Dienstleister

Weit vor der zweitplatzierten Wiesbadener Multimedia-Schmiede Scholz & Volkmer ist Elephant Seven, Hamburg - wie schon im vergangenen Jahr - Deutschlands kreativste Multimedia-Agentur. Die meisten der insgesamt 99 Punkte erzielte Elephant Seven bei den New York Festivals. Hier räumten die Hamburger Bronze und Silber ab und sicherten sich mit der CD-ROM über Peter Lustigs Löwenzahn im Entertainment-Bereich eine Goldmedaille. Mehrfach praemiert wurde der Mercedes-Benz Partnerleitfaden, eine CD-ROM, die Mercedes-Vertriebspartner über die Markteinführung neuer Baureihen informiert. Horst Wagner, geschäftsführender Gesellschafter von Elephant Seven: "Gewonnene Wettbewerbe sind eine absolute Motivation für unsere Kreativen. Darüber hinaus sehen wir die Teilnahme an Wettbewerben als eine Pflicht an, die wir unseren Kunden schuldig sind, um ihnen die nötige Oeffentlichkeit zu geben." Dieses Jahr hatte die Horizont-Redaktion den Bewertungsmodus differenziert und eine Neubewertung der Awards vorgenommen. Den dritten Platz teilen I-D Media, Essingen, und Rauser Advertainment aus Reutlingen. Auf den weiteren Plätzen landeten Börsenneuling SinnerSchrader (5) vor der Berliner 3000 Communications (6) und AGI, Stuttgart (6). Den 7. Rang teilen sich Metadesign, Berlin, Antwerpes & Partner, Köln, und BBDO Interactive, Düsseldorf. Die Ergebnisse im einzelnen finden Sie unter http://www.horizont.net/interactive/rankings/mmkreativ99.html. Die Website von Elephant Seven unter: http://www.e-7.com