Agentur 

Kunst und Kollegen Kommunikationsagentur GmbH


Wir machen Kommunikation  

1 - 6 von 6

Königsallee

 

Das Make-Over. Die Königsallee putzt sich heraus. Düsseldorfs Prachtstraße ist bekannt für Exklusivität. Bei der Mode, bei den Accessoires, bei den Chirurgen, den Schuhen. Höchste Zeit, der Marke Königsallee selbst ein kleines Umstyling zu geben. Mit dem neuen Corporate Design bekommt die altehrwürdige Straße ihren Look für die Zukunft. Ein Facelift haben wir dem Einkaufsboulevard auch im Web verpasst. Immerhin gilt auf der Königsallee auch digital: sehen und gesehen werden. Die neue Homepage präsentiert alle Geschäfte, Hotels, Galerien, Mediziner und Serviceunternehmer der Straße in exklusivem Rahmen. Die beste Adresse für alle, die sich in der Luxuswelt mal umschauen wollen: koenigsallee-duesseldorf.de. Das Magazin KÖNIGSALLEE erlebt im Frühjahr 2017 seine Premiere. Auf über 128 opulent bebilderten Seiten geht es um Fashion, Kosmetik, Kunst, Kultur, Architektur, Design, Kochen, Autos und Reisen. Ergänzt wird das Magazin um einen Beileger, der sich ausschließlich den Anliegern auf der Königsallee widmet – und neben Inspiration auch handfeste Informationen anbietet.


CDI

 

Kunst und Kollegen ESP entwickelt Einführungskampagne für „Touristen-Steuer“ für die Balearen. Nach einer Wettbewerbspräsentation erhielt der mallorquinische Ableger von Kunst und Kollegen den Zuschlag, die Einführungs-Kampagne zur Erklärung der sogenannten „Touristen-Steuer“ auf den Balearen zu entwickeln. Diese Steuer wird ab dem 1. Juli erhoben und betrifft alle Urlauber mit einem Beitrag zwischen 0,50 und 2,00 Euro am Tag. Mit den Steuereinnahmen werden Umwelt- und Infrastrukturprojekte auf den vier Balearen-Inseln finanziert. Wie das funktioniert und was genau gesponsort wird, steht z.B. in dem Flyer mit dem Slogan: „Dein Urlaub. Deine Inseln. Dein Beitrag.“ Mit diesen Claim und dem Keyvisual einer „Blüte“ hat sich KuK ESP gegen ortsansässige Agenturen in Palma durchgesetzt. Neben dem Infoflyer wird die Kommunikation auch über einen Radiospot, Plakate und Thekenaufstellern verbreitet. Alle Hotels der vier Inseln sowie auch die vielen Touristen-Informationen nehmen an dieser Kampagne teil. Ein sehr hoher logistischer Auffand. Neben der „vor-Ort-Kommunikation“ findet die Verbreitung der Informationen auch in den sozialen Netzwerken statt (Facebook, Twitter usw.) sowie unter: www.sustainableislands.travel


GDS

 

Zeigt her eure Schuhe… Zwei Mal im Jahr findet in Düsseldorf die GDS statt – die internationale Leitmesse für Schuhe und Accessoires. Für die Messe im Februar 2016 wirbt die GDS mit neuen Key-Visuals, die das Thema artifiziell aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Von der Großflächenwerbung bis hin zum Header auf der Website ist das Visual für alle Werbemaßnahmen adaptiert worden. Parallel zur GDS findet auch die tag it! – The Private Label Show statt. Als Kooperationspartner werben die Veranstaltungen mit einer gemeinschaftlichen Konzeptidee. Bei aller Gemeinsamkeit kommuniziert das Key-Visual doch die klare Trennung und die unterschiedlichen Schwerpunkte der beiden Messen. Die Models nehmen jetzt schon mal Yoga-Stunden. Damit sie vorbereitet sind, wenn das Kampagnenkonzept für die kommende Saison weiterentwickelt wird.


ERGO Beratungskonzept Firmenkunden

 

Firmenkunden haben einen anderen Bedarf, brauchen andere Beispiele als Privatkunden und sollten anders angesprochen werden. Genau das hat Kunst und Kollegen im ERGO Firmenkundenkonzept umgesetzt. Ein Broschürensystem, das sich aus drei Hauptbereichen zusammensetzt und somit alle Belange, die ein Unternehmen betreffen kann, abdeckt. Auch hier gilt: Kunden werden rundum betrachtet. Kunst und Kollegen hat alle Materialien gestaltet und getextet. Die Sortierung in der Scheibe stand allerdings schon fest, da wollen wir uns jetzt nicht mit fremden Federn schmücken. Dennoch ist eine beachtliche Sammlung mit insgesamt knapp 70 Materialien in Form von Broschüren, Kompaktinformationen und Analysematerial entstanden. Da bleiben keine Versicherungsfragen mehr offen.


Deutsches Rotes Kreuz

 

Gute Sache: neue Anzeigenserie für das DRK Das Deutsche Rote Kreuz ist in vielen Ländern der Welt präsent und kann so im Krisenfall schnell und umfassend Hilfe leisten, wenn Hilfe nötig ist. Aber auch ein solch großer Verband benötigt die Unterstützung der Menschen. Deshalb wirbt das DRK mit zehn von KuK konzipierten und umgesetzten Anzeigen für seine in- und ausländischen Themenschwerpunkte um Spenden.


Borussia Dortmund

 

Ein Volltreffer zum Saisonauftakt Seit 2015 spielen Borussia Dortmund und KuK in einem Team. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse unserer Arbeit auf dem Tisch oder Desktop. Der Fanartikelkatalog 2015/16 soll nicht nur ein erfolgreiches Verkaufsinstrument sein, sondern auch in die Markenkasse einzahlen. Mit dem kraftvollen Motto „Fallen, aufstehen, zurückkommen: Das ist Dortmund“ haben wir den Blick der Fans nach vorne richten wollen, ohne die vergangene Saison zu vergessen. Und wie typisch das für die Stadt Dortmund ist, die auch schwere Zeiten überwunden hat, zeigen wir in Details wie Wänden, Bildern und Zitaten. Das Ergebnis: Ein Katalog mit emotionaler Geschichte, der die über 900 Fanartikel gebührend in Szene setzt. Denn bei aller echten Liebe: Verkaufen soll er ja auch. Tut er übrigens, wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben …


1 - 6 von 6

 
Sie suchen eine Agentur, einen Freelancer oder Dienstleister für Ihren Auftrag? Um schnell einen passenden Partner zu finden, können Sie gezielt nach Art des Eintrags, Ort, Tätigkeitsbereich oder Leistungen filtern.