Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

· 25.04.2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung

Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittliche Technologie bedient sämtliche Medienkanäle wie Print- (z.B. Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Geschäftsberichte, Marketingmaterialien), Online- (Websites, Social Media, Intra- und Extranet) und App-Publikationen (für Smartphones, Tablets, Smart TVs). Diese werden dank intelligenter Features in einem medienneutralen System erstellt, verwaltet und publiziert. Das Multi Channel Publishing mit InterRed ist nicht nur wegen der Medienneutralität auch für kommende Herausforderungen des Publizierens gewappnet.

Eine der innovativsten Funktionen für die tägliche Arbeit mit Inhalten in unterschiedlichsten Medien ist die intelligente Synchronisation der Inhalte. InterRed MediaSync ist effektives "Multi Channel Writing", das neben seiner Effizienz eine hohe Zeitersparnis ermöglicht. Artikel, Texte und Bilder "wissen" von ihrer Zusammengehörigkeit über Mediengrenzen hinweg. Sie sind sie einerseits medienspezifisch und individuell nutzbar, verlieren andererseits jedoch zu keinem Zeitpunkt den Bezug zueinander. Sie können stets miteinander verglichen werden, so dass generelle Inhaltsanpassungen, wie Rechtschreib- und Inhaltskorrekturen, gleichzeitig und in einem Schritt für alle Medien vorgenommen werden können, ohne dadurch die medienspezifische Pluralität zu brechen.

Digitale Geschäftsmodelle und Paid Content

Die Multi Channel Publishing Lösung von InterRed lässt sich sowohl für alle, als auch für einzelne Ausgabekanäle nutzen. Das in der Gesamtlösung integrierte InterRed AppPublishing ermöglicht die Erstellung ansprechend designter, mediengerechter Smartphone- und Tablet-Publikationen mit minimalem Aufwand. Auch die Monetarisierung, nicht nur der mobilen Inhalte, ist dabei ein wichtiges Thema. Ob für Android oder iOS, für Smartphones, Tablets oder Smart TVs – wichtig ist, die oftmals bestehenden Hürden für den Erfolg von Paid Content zu nehmen. Dies erreicht man u.a. durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit beim Angebot der Inhalte.

Es gilt die Verkaufshürden niedrig zu gestalten und dabei die unterschiedlichsten Modelle zu bieten: sei es durch den klassischen Verkauf ganzer Ausgaben, den Betrieb von Paywall-Modellen, die Entbündelung des Content, den modernen Verkauf digitaler Einzelinhalte ("Pay per Article") oder die Unterstützung vielfältigster Werbeformen. Eine zukunftssichere Publishing Lösung unterstützt alle relevanten Modelle.

Nicht nur die intelligente Mediensynchronisation genau wie die Monetarisierung von Inhalten können Sie live auf der drupa 2016 am InterRed-Stand betrachten, bzw. diskutieren. Um Wartezeiten zu verkürzen, können Gesprächstermine vorab telefonisch, per E-Mail oder über die Unternehmenswebsite vereinbart werden: www.interred.de.

InterRed GmbH

Sie haben News und Nachrichten, die andere interessieren könnten oder unbedingt erfahren sollten? Dann verfassen Sie eine Pressemitteilung und stellen sie hier ein. So erreichen Sie ein breites Publikum, das zudem fachlich hoch qualifiziert ist.

Neuen Artikel eingeben